Jazz’n Rowing Die jährliche LRV-Sternfahrt zum SRCF

Alljährlich am 2. Sonntag im September sind wir Gastgeber der LRV-Sternfahrt, die bei uns den Untertitel “Jazz’n Rowing” trägt. Klar, dass eine Live-Band da nicht fehlen kann.

Die Gäste-Boote aus ganz Berlin und auch von weiter her legen an unseren Stegen an. Die Rudernden werden traditionell mit einem Schokokuss begrüßt. Erster Anlaufpunkt ist für alle durstigen Menschen natürlich der Bierwagen.

Und auch zu essen gibt es reichlich, ob vom Grill oder aus der Pfanne, ob Kaffee & Kuchen oder der vegane Friesenteller, für jeden ist etwas dabei. Und wenn auch noch das Wetter mitspielt, verweilen die Gäste schon mal etwas länger auf unserem schönen Vereinsgelände und genießen die besondere Atmosphäre.

Und wenn es am Ende heißt, “Ab in die Boote!” ist unser Stegdienst wieder beim Transport behilflich. Glücklich ist das ganze Friesenteam, wenn zum Abschied ein Hipp – Hipp – Hurra aus den Gästebooten herüberschallt.