Unter den diesjährigen Bedingungen fiel die Fahrt mit unseren Neuen anders als gewohnt aus. Statt über 2 Tage in einem anderen Ruderrevier starteten wir vom eigenen Steg aus zu einer 20-km-Fahrt. An der Schleuse Spandau war die Benutzung des Bootswagens noch eine ungewohnte Handlung. Die Inseln in Spandaus Norden waren zunächst das Ziel, die Ufer von Eiswerder und Maienwerder zogen vorbei. Nach der Umfahrt Valentinswerder folgte ein weiteres landschaftlich reizvolles Gewässer, der alte Spandauer Schifffahrtskanal. Den Steg am Ruderzentrum nutzen wir zur großen Pause. Auf der Rückfahrt sahen wir dann die andere Seite von Eiswerder. Und vorbei an der Zitadelle ging es wieder in den Schleusenkanal. Schon fast routiniert verlief das Erreichen des Unterwassers. Wieder auf dem Bootsplatz wurde feierlich jedem Neumitglied noch ein Pate/eine Patin zugeteilt, der/die ihn im weiteren Clubleben zur Seite stehen soll. Mit Prosecco wurde die Patenschaft besiegelt.